Bastelideen

Kleine Aufmerksamkeiten für eine kreative Auszeit

Hier mal eine kleine Bastelidee für eine kreative Auszeit gegen Langeweile oder Lagerkoller beispielsweise wegen Quarantäne. Die Bastelidee ist schnell umgesetzt, weshalb diese kleine Aufmerksamkeit auch super als Last-Minute DIY-Geschenk oder einfach mal für zwischendurch geeignet ist. Es kann genutzt werden als Lesezeichen, als Geschenkanhänger, als Deko an Zweigen oder einfach als kleine nette Botschaft für Nachbarn, Freunde oder Familie, auch per Post.

Ich habe dazu Aquarellpapier in passende Größen geteilt, mit Aquarellfarbe beidseitig ganz grob und stark verdünnt bemalt und gut trocknen lassen. Dafür habe ich mehrere Farben ineinander laufen lassen, was mit Aquarell richtig gut funktioniert. Danach habe ich eine Seite bestempelt und die andere Seite mit einem Brushpen einen kurzen Handletteringspruch ergänzt. Am Ende habe ich die Lesezeichen auseinandergeschnitten, mit einem Locher gelocht und ein Stück Garn eingefädelt und verknotet als Anhänger.

Alternativ kann sicher auch andere Wasserfarbe stark verdünnt genutzt werden. Die Farbverläufe sind nur vermutlich nicht so schön. Ich mag meine Aquarellfarben sehr und empfehle es für alle, die das auch gern mal versuchen wollen. Das ist tatsächlich einfacher als man denkt. Deshalb würde ich das auch Malanfängern empfehlen.

Viel Freude mit dieser kleinen Bastelidee 🙂

P.S.: Weitere Ideen für kleine Geschenke an Nachbarn oder Freunde und gegen Lagerkoller findet ihr auf der Seite von Birgit

, auch

Materialien:
– Aquarellpapier (alternativ auch normales dickes Papier, wenn andere Farben genutzt werden)
– Aquarellfarben (alternativ andere Wasserfarben)
– Pinsel und Wasserbecher
– Brushpen für Handlettering (alternativ natürlich auch ein ganz normaler Filzstift möglich)
– Stempel in allen Variationen und Stempelkissen (bestenfalls in Schwarz für einen guten Kontrast)
– Locher
– Twin Bakers Garn oder anderes Band zum Aufhängen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.