• Hochzeitsdeko

    Wie Hochzeitsdeko im Glas verarbeiten

    Nach unserer Hochzeit hatten wir viel Deko und andere Materialien übrig, von denen ich mich einfach nicht trennen wollte. Damit diese aber nicht einfach nur in einer Kiste verenden, wollte ich ihnen einen neuen Sinn geben und Deko daraus basteln.Unsere Eltern haben uns an unserem Hochzeitstag mit Blumenschmuck auf unserem Auto überrascht. Die sah nach dem Tag natürlich noch richtig schön aus und war damit einfach zu schade zum wegschmeißen. Aber was lässt sich aus der Menge pieksender Blumen zaubern?Zufällig hatte ich noch zwei Keksbehälter aus Glas übrig, die wir ebenfalls zur Hochzeit geschenkt bekommen haben (gibt es auch für wenig Geld zu kaufen). Diese waren die perfekten Behälter, um…

  • Bastelideen

    Kleine Aufmerksamkeiten für eine kreative Auszeit

    Hier mal eine kleine Bastelidee für eine kreative Auszeit gegen Langeweile oder Lagerkoller beispielsweise wegen Quarantäne. Die Bastelidee ist schnell umgesetzt, weshalb diese kleine Aufmerksamkeit auch super als Last-Minute DIY-Geschenk oder einfach mal für zwischendurch geeignet ist. Es kann genutzt…

  • Allgemein

    Wie Weihnachtskugeln selbst gestalten

    Passend zur Weihnachtszeit habe ich ein neues DIY-Projekt umgesetzt. Es gibt so unglaublich viele und schöne Weihnachtsdeko. Und jedes mal, wenn ich etwas sehe, denke ich, dass man das auch super selbst basteln könnte. Und nun war es endlich soweit…

  • Bastelideen

    Wie ein Bild aus getrockneten Blumen

    Ich liebe Blumen. Deshalb steht auch unser Balkon voller Töpfe mit bunten Blumen. Ich finde es aber jedes mal schade, wenn Sie verblühen oder abfallen. Deshalb wollte ich unbedingt die schönsten Blüten und Blätter trocknen und etwas draus basteln. Von…

  • Allgemein

    Wie Stoffbeutel mit Sonne bemalen

    Für den Start in die Kita brauchte meine Tochter noch einen Wechselsachenbeutel. In der Kita ist es Tradition, dass der Stoffbeutel, den alle Eltern dort erhalten, entsprechend dem Symbol jedes Kindes von den Eltern verschönert wird. Charlotte hat die Sonne…

  • Hochzeitsdeko

    Wie einen Brautstrauß verwerten

    Der Brautstrauß ist eine wirklich schöne Sache. Völlig verständlich wenn man diesen behalten möchte und zum klassischen Brautstraußwerfen stattdessen einen kleinen Wurfstrauß nimmt. Aber was macht man danach mit dem schönsten Accessoire der Braut? Auf jeden Fall erstmal richtig gut…